10% Neukundenrabatt (Code "FirstOrder")
Kostenloser Versand ab 30.-
30 Jahre Erfahrung in Herrenmode

Das Hemd als Spiegel des Geschmacks

Es gibt wenige Bekleidungsartikel für den Mann, die sich in einer solchen Vielfalt zeigen wie das Hemd. Das Hemd ist die ideale Plattform für die innovativen Creationen was Qualitäten, Formen und Dessins betrifft. Streifen, Karos, Minikaros, Druckmotive oder Unifarben in neuer Farbgebung haben ihren Stellenwert noch stärker ausgebaut.

Unterstützt von immer neuen Colorierungen zeigt sich das Hemd als Blickfang und verleiht das Gefühl modisch up to date zu sein. Durch dauernde Verbesserungen in der Herstellung der eingesetzten Materialien sind Pflege sowie Trageeigenschaft kaum noch zu überbieten. Als Grundmaterial nimmt die Baumwolle immer noch den Hauptanteil ein. Aber auch Mischgewebe wie z.B. 60% Baumwolle u. 40% Polyester erobern sich neue Marktanteile. Vorbei sind die Zeiten in denen sich eine gewisse Abneigung gegen Baumwollstoffe breit machte, da sie kaum glatt zu bügeln waren. Vorbei aber auch die Abneigung gegen ein Mischgewebe, da dem Kunstgarn der Ruf vorauseilte unangenehme Schweißgerüche zu forcieren. Heute ist dieses Thema durch die technische Weiterentwicklung in der Ausrüstung der Werkstätten und den Möglichkeiten der Weiterverarbeitung der eingesetzten Stoffe kaum mehr präsent.

Ein weiterer Fortschritt ist die Entwicklung der Formen und Schnitte. Die Hersteller haben sich der Herausforderung der veränderten Passformen gestellt und bieten deshalb drei Hauptpassformen an. Slim fit ist die körperbetonte Form für den schlanken Mann, wohingegen modern fit den Großteil der männlichen Kunden anspricht. Aber zum Glück bekommt heutzutage auch der etwas fülligere Mann die Möglichkeit bequeme, moderne Hemden zu tragen und greift zur regular fit Schnittform.

Perfekt wird das Hemd letztendlich durch die Unterstützung modischer Spielereien. Geschmackvolle Ergänzungen wie passende Innenausstattung, Paspilierungen im Kragenspiegel und den Manschetten oder eine farbig ausgelegte Frontleiste werten das Hemd modisch auf. So ergibt sich ein Angebot das dem modisch interessierten Mann alle Möglichkeiten eröffnet. Ob in Beruf oder Freizeit - ganz egal: Das Hemd ist und bleibt ein absolutes Muss im Repertoire des modernen, modisch interessierten Mannes.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.